Weihnachtskleid Sew-Along – Woche 1

Ich habe mich nun doch entschlossen, auch beim Weihnachtskleid Sew-Along von MeMadeMittwoch mitzumachen.

Die Fragen sind:

Ich bin ein Streber und habe schon alles zusammen gesucht: Jein. Ich brauche zwei Kleider (für den 24. und den 25.). Das für den 25. habe ich schon angefangen, ist aber auch ein längeres Projekt:

Es soll ein Dirndl werden, die Bluse ist schon ganz, die Schürze so gut wie fertig:

Dirndlbluse

Dirndlschürze

(Mehr dazu mal in einem separaten Post, man findet die Infos auch hier und hier auf der Kleiderschmiede.)

Was ich am 24. tragen werde, weiß ich noch nicht.
Entweder Spitze oder Glitzer. Ich hätte tolle Guipurespitze oder einen Glitzerstoff für einen Bleistiftrock, dazu eine weite Satinbluse, z.B. diese hier: Burda 11/2013 Nr. 130

Oder ich nähe mir doch ein Kleid, schließlich LIEBE ich Kleider (nicht umsonst heißt mein Forum die Kleiderschmiede…)

Ich habe noch überhaupt keinen Plan und sage stattdessen ein Gedicht auf:

Das lassen wir lieber, ich bin kein Gedichtemensch :D.

Ich gucke mal, was die anderen so nähen:

Auf jeden Fall, ich finde es ganz toll, was alle anderen so nähen und was sie so planen.

Dieser Stoff soll es sein, nur was für ein Schnitt??

Leider habe ich meine Stoffe momentan nicht zur Hand, ich werde das aber nachreichen!

Kleine Rückblende: mein Weihnachtskleid 2012/2011

2011 und 2012 trug ich „alte“ Kleider, da ich keine Zeit hatte, mir etwas zu nähen.

2011 trug ich das Weihnachtskleid von 2010:

Vogue 1120

2012 ging ich „dezent“ in meinem Pailettenkleid, allerdings mit einem Gürtel, dann sieht es nicht so sackartig aus!

Dieser Beitrag wurde unter Weihnachtskleid Sew Along veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Weihnachtskleid Sew-Along – Woche 1

  1. Ingeborg schreibt:

    Toll, ein Dirndl ich bin gespannt!
    HG, Ingeborg

  2. Die SChürze gefällt mir schon mal! Bin gespannt auf den Rest! Glitzer für den 24. klingt auch gut!

Kommentar verfassen

