101. Creadienstag: Neues aus der Weihnachtswerkstatt

Da wir eine große Familie sind, mache ich die Weihnachtsgeschenke immer gerne selbst. So bekommt jeder ein angemessenes Geschenk, ohne dass mein studentischer Geldbeutel zu sehr belastet wird!

Meine Oma strickt jedes Jahr einen Pulli für meinen Vater. Seit die Wollgeschäfte in ihrer Gegend alle zugemacht haben, bestellt sie die Wolle im Internet (mit 90! ;), allerdings sucht sie nur aus, wir bestellen natürlich). Damit sie auch genug Wolle hat, bestellen wir immer reichlich und wenn etwas übrig bleibt, dann bekomme ich es zur Resteverwertung.

Dieses Jahr bekam mein Vater einen Pulli aus Woolhair in einem undefinierbarem grün und es blieben einige Knäul übrig.

Meine Mutter wünschte sich daraus einen Schal, der ist schon fertig. Und es ist noch immer Wolle übrig! Also bekommt meine Oma auch einen Schal zu Weihnachten. Nicht zu breit, nicht zu lang:

??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Der Schal ist im Mustermix gestrickt: Zuerst Rippenmuster, dann großes Schachbrettmuster und dann kleines Schachbrettmuster und dann das ganze wieder rückwärts ;). Momentan bin ich beim zweiten Teil des großen Schachbrettmusters.

Mal sehen, wann ich mit dem guten Stück fertig werde, ich habe mir vorgenommen, dass es noch diese Woche sein soll. Da ich jedoch erst am Mittwoch angefangen habe und noch eine lange Zugfahrt vor mir habe, werde ich das sicher schaffen!

Andere kreative Projekte findet ihr beim 101. Creadienstag!

Dieser Beitrag wurde unter Creadienstag abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 101. Creadienstag: Neues aus der Weihnachtswerkstatt

  1. Mathilda schreibt:

    Das ist eine schöne Idee, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke.
    Das Strickmuster gefällt mir sehr gut.
    lg Mathilda

  2. Retroline schreibt:

    Das wird ein sehr schöner kuscheliger Schal. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
    LG Carolin

  3. elamanufaktur schreibt:

    Die Farbe ist aber toll und selbst gemachte Geschenke finde ich super!
    Ich mache auch viel selbst in diesem Jahr. Größtes Projekt ist ein Strickkleid für das kleine Kind. Zum Glück nur in Gr. 34 und bis auf die (kurzen) Ärmel bin ich auch schon fertig.
    LG Manu

Kommentar verfassen

