Neues aus der Kleiderschmiede: Die Bücherecke

Ich bekenne mich ja schuldig – ich bin ein Bücherwurm. Das trifft sich ganz gut, da ich fürs Studium viel lesen muss. Aber auch sonst findet man mich oft mit der Nase in einem Buch – ich liebe lesen.

Und natürlich lese ich gerne Literatur zu meinem Hobby. Ich habe einen vielfältigen Geschmack: englische Couturebücher (meistens von Claire Shaeffer), Grundwerke, aber auch ein großes Faible für Mode- und Stilberatungsbücher.
Einzig Anleitungsbücher habe ich keine, weil ich kaum Schnickeldi oder Taschen nähe und es sich so nicht lohnt. Und man kann sich ja sowas auch gut ausleihen, entweder bei Freundinnen oder in der Bücherei.

Da es jedoch große Qualitätsunterschiede bei den Büchern gibt und manche sich thematisch so überschneiden, dass es kaum Sinn macht, sich beide anzuschaffen (außer man möchte dieses Thema bis zum geht nicht mehr vertiefen), haben wir in der Kleiderschmiede eine Bücherecke eingerichtet. Dort werden Buchbesprechungen gesammelt und man kann sich inspirieren lassen, was in der eigenen Sammlung noch fehlt oder auch, welchen Kauf man lieber sein lässt.

Auch wenn fast alle Besprechungen von mir sind, darf natürlich jeder dort eine schreiben!

Wir sehen uns in der Kleiderschmiede!

Dieser Beitrag wurde unter Neues aus der Kleiderschmiede abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

