WKSA – Finale

Ich habe es geschafft.

Ich habe dieses Jahr sage und schreibe 4 Weihnachtskleider bzw. Outfits genäht. Plus einen Rock.
Leider kann ich das gerade nicht fotografisch beweisen, da ich mich im Urlaub befinde und keine Fotos hochladen kann (und auch keine machen kann). Das ist auch der Grund, warum es hier so ruhig war in den letzten Tagen – ich habe genäht wie ein Weltmeister und danach bin ich weggefahren.

Aber ich kann wenigstens versuchen zu beschreiben, was ich genäht habe.

Aus dem Glitzerstoff habe ich genäht:

Mein Kleid:

???????????????????????????????und noch zwei Bleistiftröcke, einen für mich, einen für Mutter. Die hatten wir auf einer Weihnachtsfeier letzte Woche an.

Zu dem Bleistiftrock habe ich für mich diese Bluse genäht: Burda 12/2013 Nr. 107, aus steingrauem Satin.

Dann habe ich noch aus einem pinken Flutschestoff ein Kleid genäht. Das war allerdings schon im Sommer ziemlich fertig, bis mir mein Bruder es abgeglichen hat und es viel zu kurz wurde. Ich habe es für meine Mutter etwas geändert (an den Seitennähen – da war ein RV!!!), die Ärmel eingenäht und es gesäumt. Es ist dieses Modell in knallpink: Burda 12/2011 Nr. 106B (der Schnitt ist schrecklich – Schnittmusterbesprechung folgt).

Zu guter Letzt habe ich noch mein Dirndl fertig gestellt. Okaaaay, ich muss es noch säumen, aber da habe ich ja noch genug Zeit dazu (ich bin im Urlaub bei der Familie). Insgesamt habe ich mehr geschafft als ich erwartet habe. Nur leider habe ich das mit den Fotos überhaupt nicht mehr auf die Reihe gebracht, bevor ich weggefahren bin :(.

Die Fotos werde ich dann nachreichen, sobald ich wieder zuhause bin.

Andere Weihnachtskleidnäherinnen – hoffentlich mit Fotos – findet ihr beim Memademittwoch.

Dieser Beitrag wurde unter Weihnachtskleid Sew Along abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu WKSA – Finale

  1. Ingeborg schreibt:

    Fleissig warst du! Ich bin gespannt auf Tragefotos.
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

  2. Susanne schreibt:

    Oh, eine ganze Festtagsgarderobe-auf die Beweisfotos freue ich mich schon.
    Frohe Weihnachten und lG von Susanne

  3. Sylvia schreibt:

    Super fleißig, da kann ja Weihnachten kommen. Ich freue mich auf die Fotos.
    Viele Grüße
    Sylvia

  4. Frau Herbst schreibt:

    Da warst du aber wirklich fleißig. Dein graues Kleid gefällt mir, ich bin mal gespannt, wie es an dir aussieht.
    LG

  5. kleiderschmiede schreibt:

    Ich werde mich bemühen, die Bilder so bald wie möglich nachzuliefern.
    Tragebilder wird es von mir aber nicht geben, nur welche an der Puppe. Ich möchte aus beruflichen Gründen keine Bilder von mir im Internet haben. Und die Sachen waren ja tlw. für meine Mutter, von der möchte ich auch nicht einfach Bilder einstellen.

  6. monika schreibt:

    Kleid und Stoff gefallen mir gut. Das in sich gemusterte und die Farbe würden mir auch gut gefallen.
    lg monika

  7. Kerstin schreibt:

    Vier? Vier Kleider?? Wow! Ich bin beeindruckt. Und gespannt auf Tragebilder.
    Viele Grüße & Frohe Weihnachten!
    Kerstin

  8. Frau Neu näht schreibt:

    Du warst definitiv fleißig. Genieße deinen Urlaub und präsentiere uns später erholt deine Kleider mit fantastischen Bildern. Herzliche Grüße!

  9. Wahnsinn, warst Du fleissig! Das graue Kleid sieht schon mal sehr chic aus. Ich wünsche frohe Weihnachten und einen schönen Urlaub! Katharina

  10. Farbenreaktion schreibt:

    Gleich 4 Kleider! Wow, ich bin sehr gespannt auf weitere Fotos. Das eine hier gefällt mir schon mal gut! 🙂

Kommentar verfassen

