2015 Swap Contest

swap2015Ich LIEBE Garderobenplanungen. Den SWAP-Contest von Artisan’s Square verfolge ich schon seit langem, bisher ist mir aber immer einiges dazwischengekommen, als dass ich ihn vollenden hätte können.
Das soll dieses Jahr anders sein!

Immerhin habe ich dieses Mal die Ankündigung schon gelesen, als sie online gestellt wurde, und nicht kurz nach Beginn/vor Ende des SWAPs. Das ist ja schon mal ein guter Anfang.

Dieses Mal ist das Thema ein „klassischer“ SWAP, also die Aufgabe ist:

  • 5 Oberteile
  • 3 Unterteile
  • 4 Wildcards
  • 1 Kleidungsstück darf gekauft sein.
  • 1 Kleidungsstück darf bereits genäht sein.
  • 1 Kleidungsstück darf ab jetzt bis zum offiziellen Beginn, dem 26.12. genäht werden.
  • 1 Kleidungsstück muss versatibel (also z.B. die lange Hose zu einer Shorts gemacht werden) sein, oder upcycled sein.

Ich bin – natürlich – noch in der Planungsphase und habe mir bisher folgendes überlegt:

  • Das Farbschema soll schwarz-weiß mit einem Farbtupfer werden, den ich mir noch überlegen muss.
  • Ich werde das gekaufte Kleidungsstück nutzen, es soll eine schwarze Jeans werden.
  • Die anderen beiden Unterteile werden Röcke, wahrscheinlich weiß und schwarz.
  • Die Oberteile werden 1 T-Shirt und sonst Blusen. Also 1 Shirt, 3 weiße Blusen in Abwandlungen und eine bunte Bluse.
  • Eine Bluse soll so Knopf und Riegel haben, dass man sie auch als Kurzarm tragen kann.
  • Die Wildcards werden auf jeden Fall ein Mantel, eine oder zwei Jacken und ein oder zwei Kleider. Schnitte muss ich mir noch überlegen.
  • Den Mantel werde ich auf jeden Fall gleich anfangen…

Das waren jetzt mal meine Vorüberlegungen. Nächste Woche zeige ich Euch dann mein Storyboard, inkl. der Schnitte, die ich mir ausgesucht habe!

 

Dieser Beitrag wurde unter Garderobenplanung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

