Swap-Contest: Stoffe!

Nachdem ich letswap2015zte Woche das Storyboard vorgestellt habe, kommt diese Woche die Stoffauswahl dran:

 

 

DSC06073

 

1= cremefarbener Baumwollsatin, der wäre für das Kostüm in Nr. 1 – Problem: passt nicht zu den beiden weißen Stoffen, die ich für die Oberteile verwenden wollte.
2 = dunkelgrauer Wollstoff, wäre ein Rock und eben das Sakko, kennt ihr von hier.
3 = Katzenjersey. Für das Shirt. Passt jetzt nicht so wirklich stilistisch rein, MUSS aber sein …
4 = pinker Satin/Taft, für das Kleid. Evtl. auch einer der Röcke
5 = dunkelblauer Romanitjersey, für das Burdatop mit angeschnittenem Schal. Evtl. mach ich das auch aus einem altrosa Jersey?
6 = beerenfarbener Satin, für das Burdatop mit der Falte
7 = schwarzer Anzugstoff, evtl. für den Rock (statt pink).
8 = weißer Batist, für die beiden (oder Version 1: 3) Blusen
9 = schwarzer Mantelstoff – für den Mantel

Bezüglich der Storyboards habe ich mich entschieden, zuerst einmal die Schnitte zu machen, die auf beiden vertreten sind und dann zu schauen, wie es weitergeht. Meine Erfahrung mit Storyboards ist, dass die Theorie zwar immer schön und gut ist, aber in der Realtität immer ein oder zwei Kleidungsstücke nicht so ganz reinpassen.

Nächste Woche geht es dann mit dem ersten Kleidungsstück los.

Dieser Beitrag wurde unter Garderobenplanung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

