Ende des Ufomonats Januar

Diesen Monat habe ich 5 Ufos fertig gestellt. Finde ich eine erstaunliche Leistung, ich habe mich auch echt reingekniet. Ein 6. Ufo ist leider nicht ganz fertig geworden, nur fast. Der Mantel war anfang des Monats nur zugeschnitten, mittlerweile fehlt nur mehr der Futtersaum und eine kleine Änderung am Ärmel.

Also, was habe ich diesen Monat geschafft:

Ufo Nr. 1:

DSC06467

Das ist ein Rock, Burdastyle Nr. 108 Ausgabe 03/2013. Die Schnittmusterbesprechung dazu findet ihr hier. Hier fehlte nur der Saum, sowie der RV musste getauscht werden.

Ufo Nr. 2:

DSC06469

Tulpenrock, Nr. 127 09/2011. Hier fehlte der Saum. Schnittmusterbesprechung hier.

Ufo Nr. 3:

???????????????????????????????

Blazer Boucle 109 Ausgabe 02/2011. Hier war noch einiges zu tun: Ärmel einnähen, sowie Futter, Ärmelschlitze arbeiten, Schulterpolster/Ärmelfische und den Saum. Schnittmusterbesprechung findet ihr auch in der Kleiderschmiede.

Ufo Nr. 4: Chaneljacke

???????????????????????????????

Chaneljacke, Vogue 8804. Hier fehlte der Saum, sowie die „Innenausarbeitung“ der Ärmel. War auch ein ganzes Stückchen Arbeit. Schnittmusterbesprechung ist hier.

Ufo Nr. 5:

???????????????????????????????

Wollkleid mit Spitzenkragen, Burda Nr. 133 12/2012. Hier musste noch der Spitzenkragen angenäht werden sowie die Ärmel gesäumt. Schnittmusterbesprechung auch in der Kleiderschmiede.

Also 5 Ufos waren ein gutes Stück Arbeit, gerne hätte ich noch das 6. geschafft. Aber das werde ich sicher heute zu Ende bringen können und das ist die Hauptsache. Das war übrigens am meisten Arbeit, da ich nur den Oberstoff zugeschnitten hatte. Ich musste den Mantel also komplett nähen, Einlage aufbügeln und auch das Futter zuschneiden. Dafür habe ich es in einem Monat eh erstaunlich weit geschafft 🙂

Damit geselle ich mich beim Ufonähen Finale bei Muriel-Nahtzugabe ein.

Dieser Beitrag wurde unter Sewing Challenge 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

