Spring Style Along: It’s all about glitter – die Accessoires!

Eine Elster hat immer einen passenden Ring parat – mein Schmuck zum Outfit. Nach dem Zuschnitt kann ich noch eine Stola aus den Resten nähen. Während ich die ersten einfachen Nähte gemacht habe, überlege ich, was ich Passendes kombinieren könnte. Sie stand lange bei Muttern – aber diese Tasche passt perfekt zu meinem Spring Style!

Gut, das Thema des heutigen Treffens kann ich kurz abhaken: bei mir gibts keine Accessoires. Maximal weißgoldene Ohrstecker und einen Ring – spektakulärer wird es nicht. Ich bin nicht der Typ für Accessoires und fummel dann die ganze Zeit dran rum – da lass ich es lieber gleich bleiben.

Zum Nähen:
Also Oakridge und Belcarra Blouse, da landete der Schnitt in der Tonne. Der Stoff für das Chaneljäckchen hat nach dem Waschen sich nicht verbessert. Ich habe entschieden, dass ich hier keine Zeit investieren möchte, da er sich nicht schön anfühlt. Daher wird der Stoff zu Sofakissen.

Genäht habe ich ein Sculpturetop in weiß, wenn es den Tragetest besteht, möchte ich gerne noch eins in dunkelblau. Für Fotos ist es nun leider schon zu spät und zu dunkel, aber das macht nichts. Reiche ich nach.

Bezüglich des Anzugs habe ich mir überlegt umzuswitchen. Ich brauche dringend einen Sommeranzug und das mit dem Wollstoff dauert zu lange. Bei Wollstoff möchte ich keine Klebeeinlage verwenden und pikieren dauert.

Daher habe ich mich entschlossen, einen Baumwollanzug zu nähen und zwar nach Vogue 1439. Der Blazer soll länger werden und die Hose auch. Schnitt ist bereits auskopiert und angepasst, heute möchte ich noch das Probemodell zuschneiden und nähen.

Wenn ich das schaffen würde, wäre ich momentan hochzufrieden. Das Grainvilleshirt und der Rock, den ich noch geplant habe sind dann nur das Tüpfelchen auf dem i.

 Was die anderen so planen, seht ihr hier.

Dieser Beitrag wurde unter Garderobenplanung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Spring Style Along: It’s all about glitter – die Accessoires!

  1. Frau Lotterfix schreibt:

    Knapp, auf’s Wesentliche reduziert. War trotzdem schön zu Lesen 😊

Kommentar verfassen

