UWYH

Schneider1604a

Auf Twitter habt ihr es vielleicht schon mitbekommen…ich…ähm…war gestern Stoffekaufen. Das wurde auch etwas mehr. Mein Rekord waren mal 68m, die habe ich jetzt locker mit 74m geschlagen.

Das ist im Prinzip okay, kaufe ich doch sonst über das Jahr verteilt eigentlich nur im Ausnahmefall Stoffe. Im Prinzip ist es aber auch nicht so okay, da ich zwar etwas Platz in meinem Vorrat geschafft habe, aber nicht genug um meine Stoffe unterzubringen.

Noch ist es okay, aber das soll es bitte auch so bleiben. Daher habe ich mich entschlossen, für eine Zeit meinen Stoffeinkauf/-verbrauch im Auge zu behalten. Einerseits damit ich sehe, was ich so kaufe, aber damit ich sehe, was ich so vernähen kann. Früher waren es mal 100m/Jahr, das schaffe ich nicht mehr so ganz. Auch wenn ich mehr vernähe als andere mit meinem Tempo (dazu nochmal ein anderer Beitrag), da ich einfach größer bin und mehr Stoff brauche, ist mein Tempo momentan eher niedrig.

Daher werde ich jetzt etwas „UWYH“ betreiben, also Use What You Have bzw. benutze das, was Du hast. Kaufen will ich erstmal nichts, aber natürlich Futter, Zutaten etc., falls notwendig (und nur dann). Stoffe will ich auch irgendwann wieder kaufen, aber erst wenn ich etwas Platz geschaffen habe.

Nun ja. Jetzt gibt es eine neue Seite, die heißt „UWYH“, da findet ihr meine aktuelle Stoffstatistik und evtl. sammle ich auch dort meine neugenähten Sachen. Wobei ich da eher nicht allzu viel erwarten würde, bei mir scheitert es leider immer an den Fotos. Ich mag einfach nicht gerne fotografieren, das dauert viel zu lange und da könnte ich doch auch nähen (tus aber dann trotzdem nicht…).

Bestimmt werde ich auch ab und zu hier einen Beitrag zum aktuellen Stand schreiben, aber aktuell wird eher die UWYH-Seite bleiben.

Ich bin mal gespannt, wie ich mich schlagen werde.

Alles Liebe,

Marianne

PS: Hier ist noch ein Bild von meinem Stoffkauf:

(das weiße hinten ist der Thron meines Katers und der Teppich..nun ja. Meiner Mutter gefällt er und das ist die Hauptsache.)

20151023_164711

Allein das weiße vorne in der Mitte sind über 10m. Nein, ich werde nicht heiraten, aber Blusen für die Arbeit nähen.

Dieser Beitrag wurde unter UWYH abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

