Ufo-Abbau – auch ich bin dabei

Muriel lädt wieder zum gemeinsamen Ufo-Abbau ein, um das Jahr mit dem Abbau von Altlasten beginnen zu können.

Angefangene Projekte habe ich 11. Das klingt viel, bei mir zählt aber als Ufo auch alles, was nur zugeschnitten und noch nicht genäht worden ist. Würde man nur Projekte zählen, wo ich bereits etwas genäht habe, wären es 7.

Also, was habe ich:

  • Morris Blazer: Hier habe ich 2 angefangene Projekte. Sie dienten ursprünglich als Probeteil, sind dann leider nur bis zur Passformkontrolle fertig gemacht worden. Ob ich beide wirklich fertig machen will oder nur einen, muss ich mir noch überlegen.
  • Blusen: Hier habe ich eine, die fast fertig ist, es fehlt nur noch Stehkragen, Manschetten und Saum. Bei der anderen bin ich noch ziemlich am Anfang und sie ist nicht so wirklich einfach zu nähen, daher bin ich da noch etwas zurückhaltend…
  • Chaneljacken: hier habe ich eine „richtige“ zugeschnitten und eine „schnelle“ Version (mit großflächig Vlieseline und nem Reißverschluss). Eine schnelle Version ist fast fertig, an der arbeite ich gerade. Da muss ich noch das Futter mit der Hand in die Jacke nähen und Manschettenknöpfe machen.
  • BH: der ist ein Übungsprojekte und so mitten drin
  • Jacke: Hier habe ich eine Kostümjacke aus Baumwolle letztes Jahr bei irgendeinem Sew-Along angefangen, aber nicht fertig gemacht. Ärmelprobleme.
  • Hosen: Hier zwei Probemodelle genäht, die ich komplett aufmachen muss und mit dem nun vorhandenen, geänderten Schnitt, neu nähen muss

Bis zum 5.2. werde ich nur einen Bruchteil schaffen, aber mein Ziel ist, alles bis zum Ende des Jahres fertig oder entsorgt zu haben.

Anfangen tu ich mit der Chaneljacke, hier das Foto von Twitter:

CY6fBQ9WMAALJwq

Dieser Beitrag wurde unter UFO-Nähen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

